Wurzelbehandlung - Die eigenen Zähne erhalten

Wurzelbehandlungen werden dann notwendig, wenn der Nerv im Innenraum eines Zahnes entzündet ist. Diese Entzündung kann durch Karies oder eine Verletzung des Zahns hervorgerufen worden sein. Um Zähne mit entzündetem Nerv zu erhalten müssen die Entzündungsherde gründlich entfernt und mit sogenannter Wurzelfüllung aufgefüllt werden, damit keine Hohlräume bleiben, in denen sich Bakterien ansiedeln können. So wird sichergestellt, dass auch in Zukunft keine neuen Erkrankungen im Zahn auftreten können. Wird der Zahnnerv nicht enfternt, so können weitere Entzündungen und Schmerzen die Folge sein.

Unsere Praxis ist mit modernen Op-Mikroskopen ausgestattet, mit deren Hilfe unsere Zahnärzte die feinen Nervenkanäle im Zahninnenraum besser auffinden können. Die möglichst genaue Arbeit in diesem Bereich ist Voraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung.